Sonntag, 6. August 2017

Was seither geschah...

Oh wie schön: mein letzter Blogpost hier lautete "Mein erfolgreiches Jahr" und das Foto dazu zeigt ein schlichtes Graffiti mit dem Spruch "Das Leben ist schön". Was "erfolgreich" bedeutet, lässt sich ja auf ganz verschiedene Art und Weise definieren; wunderschön ist dieses Jahr und mein Leben auf alle Fälle! Warum hier acht Monate Funkstille herrschte:


Im Frühling habe ich mein zweites Kind geboren. Bluthochdruck in der Schwangerschaft hatte mich dazu gezwungen, mit Ende des letzten Jahres meine Arbeit schon vorzeitig zu unterbrechen. So schwer mir das gefallen ist, weil ich meine Arbeit ja liebe, so gut hat es mir getan. Meine Gesundheit geht vor - das gebe ich schließlich auch als Arbeitspsychologin immer weiter in Einzelberatungen, Coachings, Workshops.


Nun ist die Familie also gewachsen, das Baby wächst fröhlich und munter, das große Geschwisterkind ebenso; mein Alltag ist gefüllt mit vielen wunderbaren Momenten und so mancher Herausforderung. Und nun finde ich mich, mitten in den Kindergartenferien, alleine in meinem Arbeitszimmer. Mann und Kinder sind nebenan bei der Geburtstagsfeier des Nachbarkindes und ich habe frei! Lustigerweise bedeutet frei nun: Zeit für meine Arbeit.

Nach den schönen heißen Sommertagen regnet es heute fast die ganze Zeit und ich höre förmlich, wie der Garten erleichtert aufseufzt. Ein schöner Moment, um wiedermal in mein Arbeits-Ich zu schlüpfen, Mails zu beantworten und ein paar Zeilen zu schreiben. So wie der Regen den Garten erfrischt und nährt, so nährt und erfrischt mich ein bisschen (Erwerbs-)Arbeit inmitten des Familienglücks.

Herzlichst,


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Herbst wird mein Unternehmen zehn Jahre alt. Ideen für die Feier habe ich viele, mal sehen, was ich davon umsetzen werde. I'll keep you posted!

Einzel-Coachings und ausgewählte Moderationen übernehme ich gerne ab Herbst wieder, Anfragen und Terminvereinbarung gerne per E-Mail.
Lebensbalance-Kartensets als Geschenk und für dich selbst können jederzeit bestellt werden.
Folgst du mir schon auf Instagram? Ich freue mich auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten