Samstag, 10. Dezember 2016

10.12. So tun als ob … alles schon so wäre, wie ich es will

Zutaten: keine erforderlich; evtl. Schreibzeug

Rezept: Oft denke ich mir „Wenn nur erst …, dann kann ich endlich …“ Viel zu oft sind diese Hindernisse nur in meinem Kopf – super! Das heißt nämlich, dass ich sie eben dort, in meinem Kopf, auch überwinden kann!

Heute tue ich so, als ob ich meine Ziele schon erreicht hätte. Ich warte nicht, bis ich mutig genug bin für dieses eine Telefonat, sondern erledige es jetzt – als ob ich den Mut dazu schon hätte. Oder ich warte nicht, bis alle Arbeit erledigt ist, um mir eine Viertelstunde Pause zu gönnen – ich mache gleich eine.

Bei allen „Wenn erst …“-Dingen in meinem Kopf überlege ich, ob es tatsächlich erst dann möglich ist oder ob ich nicht schon gleich das tun kann, was ich möchte.

Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit auch mehr.

Tu es einfach
wünscht Daniela
------------------------------------------------------
Dieses Rezept findest Du im orangen Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Stärkung für Deine Ziele bekommst du im Erfolgskränzchen: die nächsten zwei Termine sind Mo. 12.12., 18h30-21h in Wien, und Mi. 14.12., 18h-20h30 in Linz. Mehr Infos auf der Website.

Keine Kommentare:

Kommentar posten