Samstag, 24. Dezember 2016

24.12. Heute vor zehn Jahren …

Zutaten: Erinnerung, evtl. Papier und Stift, evtl. Fotoalben

Rezept: Was war heute vor zehn Jahren? Wenn ich mich nicht mehr genau erinnern kann, möchte ich vielleicht in alten Fotoalben stöbern. Oder ich rekonstruiere die Zeit: Wie alt war ich damals? Wo habe ich gelebt? Mit wem könnte ich den Tag verbracht haben?

Was hat sich in diesen zehn Jahren alles getan? Was hat sich verändert? Was davon hatte ich damals schon geplant oder angedacht, was hat sich anders entwickelt als erwartet?

In den Erinnerungen können wir viele Schätze entdecken; einiges war aber auch traurig oder unerfreulich. Was war das Beste, das in den zehn Jahren passiert ist? Zum Abschluss darauf konzentrieren, worauf ich stolz und wofür ich dankbar bin.

Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Erinnerung auch mehr

Gutes Schwelgen und ein frohes Fest allen, die heute Weihnachten feiern,
wünscht Daniela
------------------------------------------------------
Dieses Rezept findest Du im petrolfarbenen Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten