Dienstag, 13. Dezember 2016

13.12. Erzähl mal!

Zutaten: keine erforderlich, evtl. Schreibzeug

Rezept: Wir lieben Geschichten! Als kleine Kinder ganz offensichtlich, später dann oft verpackt in einen Film, einen Roman oder in den Chronik-Teil der Zeitung. Das mündliche Erzählen hat allerdings eine ganz eigene Kraft, die in anderen Medien nicht so wirken kann.

Heute erzähle ich eine Geschichte. Meiner Familie, einem Freund, der Nachbarin. Vielleicht fällt mir gleich etwas ein, das ich erzählen möchte; vielleicht ist ein Themen-Anstoß hilfreich: Wie wäre es mit einer Geschichte über das Teilen? Oder eine Geschichte über ein Geschenk. Eine Freundschaft. Die Freude. Bei mir zu Hause sehr beliebt: Geschichten über den kleinen Bagger …

Dann erzähle ich. Wenn ich fertig bin mit meiner Geschichte, möchte ich vielleicht auch eine hören: „Erzähl mal! Ich höre Dir zu.“ Wenn ich mag, schreibe ich meine Geschichte auch einfach auf.

Dauer: 15 Minuten, je nach Fülle an Geschichten und verfügbarer Zeit auch mehr.

Es war einmal…
Liebe Grüße, Daniela 

------------------------------------------------------
Dieses Rezept findest Du im orangen Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten