Dienstag, 6. Dezember 2016

6.12. Freude verschenken

Zutaten: Fantasie und alles, was für die eigene Idee notwendig ist.
Rezept: Ich beschenke mich, indem ich jemand anderem eine Freude mache. Sowohl beim christlichen Brauch des Nikolaus als auch beim jüdischen Fest Chanukka geht es unter anderem auch darum, andere zu beschenken. 
Wem in meinem Umfeld möchte ich heute etwas Gutes tun? Hier ein paar Ideen zur Anregung der Fantasie: Einen Brief an meine Tante schreiben. Meinem Bruder Blumen ins Büro bringen. Dem Arbeitskollegen einen Schokonikolo auf den Tisch stellen. Die Chefin auf einen Punsch einladen. Den Partner mit einer Massage überraschen. Mit der Tochter einen Schneemann bauen. Der Nachbarin einen Weihnachtsstern bringen …
Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Idee auch mehr.
Gutes Freude teilen
wünscht Daniela

------------------------------------------------------
Dieses Rezept findest Du im grünen
Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen