Freitag, 19. Dezember 2014

19.12. Bastler_innen-Hit

Zutaten: Je nachdem, was ich basteln möchte, z.B. Kleber, Stifte, Lineal, Schere und Papier; eventuell eine Bastelanleitung

Rezept:
Um diese Jahreszeit wird tendenziell am meisten eingekauft, aber auch am meisten gebastelt. Ob Geschenke, Weihnachtsdekoration oder Grußkarten, die Möglichkeiten sind schier endlos. Für jedes Interesse und unterschiedliches Geschick gibt es Anleitungen und natürlich sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich überlege mir, wann ich das letzte Mal etwas gebastelt habe. War das allein oder mit anderen, selbst gewählt oder gemusst? Was habe ich gemacht? Wie viel Lust hatte ich dran? Was würde ich wirklich gerne basteln, wenn ich nur … die Zeit dazu hätte? … das Material? … die nötigen Skills?

Vielleicht wähle ich ein einfaches Projekt und lege gleich los. Oder ich lege einen Zeitpunkt fest, an dem ich es tun werde, und trage diesen verbindlich in meinen Kalender ein. Und mache dann und genieße.


Dauer: Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit auch mehr.

Viel Spaß beim Basteln!

Ein Geschenk für alle: Die wunderbare Mag.a Melanie Mezera von von Magenta. Mal- und Gestaltungstherapeutisches Atelier hat eine Bastelanleitung für eine Kartenbox zusammengestellt, in der die Lebensbalance-Karten besonders gut aufbewahrt werden können:
hier downloaden. Bei Melanie gibt es für Kurzentschlossene auch noch viele großartige Geschenke in Form von Gutscheinen für ihre inspirierenden Angebote.

Keine Kommentare:

Kommentar posten