Sonntag, 7. Dezember 2014

7.12. Bitte recht freundlich!



Zutaten: keine erforderlich; evtl. Schreibzeug

Rezept:
Mir gegenüber bin ich oft sehr viel unfreundlicher, als ich es anderen gegenüber jemals wäre. Dazu gehört es, dass ich mich selber alles Mögliche schimpfe - der innere aber auch der äußere Monolog kann da auch Ausdrücke enthalten, die ich niemandem sonst ins Gesicht sagen würde.

Ab heute mache ich es anders: Ich bin friedlich und freundlich im Umgang mit mir selbst. Das kann eine Weile dauern, bis ich das verinnerlicht und die Schimpferei abgestellt habe. Auf dem Weg dorthin soll es aber nicht sein, dass ich mich bei einem Rückfall erst recht wieder schelte: „Jetzt bist du schon wieder so …“. Nein, ich bin gut zu mir. Entschuldige mich vielleicht bei mir selber oder nehme es mir zumindest einfach nicht übel. Und schenke mir einen liebevollen Gedanken stattdessen. Oder zwei.

Dauer:
15 Minuten, je nach Menge an liebevollen Gedanken und verfügbarer Zeit auch mehr.

Viel Spaß!

Mehr Rezepte gibt es in den Kartensets; zum Wohlbefinden verschenken
hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten