Mittwoch, 31. Dezember 2014

31.12. Requisiten für mein Wunschleben



Zutaten: Was auch immer ich benötige, z.B. Papier, Schreibzeug, Kleber, ein Buch, Magazine, …

Rezept:
Ich bastle mir heute Requisiten für etwas, das ich in Zukunft erreicht haben möchte. Ich entscheide, ob das schon im kommenden Jahr so weit sein soll oder erst in fünf.

Je nachdem, wo es mich hinzieht, bastle ich neue Visitenkarten mit der Führungsposition drauf, ein Cover für mein Buch, das ich herausbringen werde, einen Folder für das Unternehmen, das ich gründen möchte, ein Fotoalbum mit meiner zukünftigen Familie, …

Ich probiere durchaus Dinge aus, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich möchte; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich gehe das Ganze spielerisch an und genieße die Wirkung des fertigen Produkts.

Dauer: 15 Minuten, je nach Menge an Requisiten und verfügbarer Zeit auch mehr.

Viel Spaß beim „so tun als ob“ und einen guten Jahreswechsel wünscht
Daniela

Im Rollenspiel mit anderen wirkt diese Übung noch stärker; die nächsten Möglichkeiten dazu gibt es bei der Frauen-Coaching-Gruppe in Wien und bei den Frauen-Coaching-Wochen in Finnland und im Waldviertel. Jetzt informieren und Platz sichern!

Keine Kommentare:

Kommentar posten