Mittwoch, 11. Dezember 2013

11.12. Wir sind alle Lernende



Zutaten: keine erforderlich

Rezept:
Wenn ich mich über andere ärgere bindet das meine Energie. Dagegen hilft es wenn ich mir das Bild mache, dass ich mein Herz öffne und gerade der Person, über die ich mich aufrege, bewusst meine Liebe schicke. 
 
Wenn mich jemand irritiert sage ich in Gedanken: „Danke, Du bist heute mein_e Lehrmeister_in! Ich bin gespannt, was ich von und mit Dir lernen darf!“ Mit dieser inneren Haltung stimme ich mich positiv und versöhnlich.

Ich überlege mir, welche Lehren ich von diesen Personen mitnehmen darf;.. Wie Lehrmeister asiatischer Kampfsportarten in Filmen stellen sie mir Aufgaben, fordern mich heraus und ich kann daran wachsen.


Ich denke darüber nach was Ärger verursacht bei mir; ich schaue auf den Ärger, erkenne ihn an und lasse ihn dann los.


Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und fortgeschrittenem Lernlevel auch mehr.

Lustvolles lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten