Sonntag, 9. Dezember 2012

9.12. Rezept für mehr Anerkennung (Gastbeitrag)




Zutaten:
ein Kalender oder Notizbuch + Stift

Rezept:
Gerade in den Adventtagen kann es manchmal richtig stressig werden. Neben unserer üblichen Arbeit stehen noch Treffen beim Punschstand am Kalender, Weihnachtsgeschenke für unsere Lieben wollen noch besorgt und eingepackt werden und die Weihnachtspost möchte auch noch geschrieben werden. So überrascht es nicht, dass ich manchmal den Eindruck habe, ein bisschen zu kurz zu kommen. Geht es dir auch so?

Tue jeden Tag 3 Dinge nur für dich. Das muss nichts Großartiges sein, sondern etwas, was dich stärkt. Zum Beispiel zehn Minuten frische Luft schnappen, eine Seite in einem deiner Lieblingsbücher lesen oder für die Dauer eines Liedes zu deinem Lieblingssong tanzen. Notiere dir die drei Dinge, die du heute für dich getan hast im Kalender oder einem Notizbuch und schenke dir damit bewusst Anerkennung für das, was du heute für dich getan hast. So kannst du dein Selbstbewusstsein fördern und nach einiger Zeit staunen, wie unabhängig du von der Anerkennung anderer wirst.

Dauer: 
15 Minuten täglich, wenn du Zeit hast, auch gerne länger.

Viel Spaß dabei! 

Autorin:
Daniela Birklhuber ist Physioenergetikerin und Wirtschaftscoach und löst Ihre Blockaden auf: www.birklhuber.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen