Sonntag, 13. Dezember 2009

13.12. Eine Kerze beobachten – das eigene Feuer hüten

Zutaten: Kerze, Streichhölzer

Rezept: Heute ist der dritte Adventsonntag und in den Ländern des Nordens wird Lucia gefeiert.
Dazu passt es gut, eine Kerze anzuzünden, die Flamme zu beobachten und über das eigene Feuer nachzudenken: Wofür brenne ich leidenschaftlich? Was bringt mich zum Lodern? Laufe ich Gefahr auszubrennen?

Das eigene Feuer hüten heißt, es mit Brennholz zu versorgen, zu schüren und darauf zu achten, dass das Feuer nicht ausgeht, aber auch nicht zu schnell verbrennt. Das Feuer braucht einen guten Abzug und gutes Brennmaterial, damit es erleuchten und wärmen kann. Achte ich gut auf meine Flamme?

Dauer: 15 Minuten, je nach Zeit und Größe der Kerze auch mehr.

Wärmendes Meditieren,
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen