Freitag, 25. Dezember 2009

25.12. Die Stimme erheben - ein Lied singen

Zutaten: Liedblatt, evtl. eine ausreichende Portion Mut, hinreichend Inbrunst

Rezept: Heute einfach mal laut singen: unterm Weihnachtsbaum, unter der Dusche, beim Spaziergang im Wald, in der Kirche,…

Singen belebt Körper und Geist; je nach Melodien kann Musik eine rasche stimmungsaufhellende oder gar euphorisierende Wirkung haben.

Laut zu singen kann auch als Kanal wirken für aufgestaute Wut (die ja irgendwo wieder raus muss), aber natürlich lassen sich Freude und Dankbarkeit auch gut in Noten fassen.

Als Alternative dazu können Musikinstrumente zum Einsatz gebracht werden; die eigene Stimme zu hören und zu spüren ist oft ungewohnt, aber es zahlt sich aus, sich darauf einzulassen!

Dauer: 15 Minuten, je nach Zeit und Sangesfreude auch mehr.

Gutes Singen,
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen