Samstag, 18. Dezember 2010

18.12.: Duftender Schmuck



Zutaten:
Orangen, Gewürznelken, evtl. Bänder und Draht

Rezept: Ich nehme mir Zeit für eine kleine feine Bastelei mit allen Sinnen: Orangen mit Nelken spicken. Ich plane nicht, sondern werke drauf los und lasse die verschiedenen Muster im Tun entstehen. Dabei konzentriere ich mich auf alle meine Sinne: Ich sehe die Farben und Formen; ich rieche die ätherischen Öle; ich fühle die unterschiedlichen Oberflächen meines Materials; ich höre auf die leisen Geräusche, wenn die Nelke in die Orangenschale eindringt; zu guter Letzt schmecke ich den ausgetretenen Orangensaft auf meinen Fingern.

Die fertig dekorierten Orangen lege ich in eine schön Schale oder auf das Fensterbrett. Mit Bändern und Draht kann ich sie auch an der Vorhangstange befestigen. Dann erfreue ich mich jedesmal daran, wenn mein Blick darauf fällt.

Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Früchten auch mehr.

Schönes Basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar posten