Sonntag, 19. Dezember 2010

19.12.: Mein Wellnesstempel



Zutaten:
Kerzen, Duftlampe, Blumen, Körperpflegeprodukte, …

Rezept: Heute mache ich aus meinem Bad meinen Wellnesstempel. Im ersten Schritt räume ich alles raus was das Auge stört oder gar an Arbeit erinnert: Wäscheständer, Schmutzwäsche, die Großpackung Vitamintabletten, …

Dann verteile ich Kerzen im ganzen Raum, vor allem auch vor dem Spiegel. Dorthin stelle ich auch die Blumen, damit ich ihre Pracht besonders gut sehen kann. In die Duftlampe kommt mein Lieblingsduft oder ich zünde mir ein Räucherstäbchen an.

Heute möchte ich auch Musik haben, weswegen ich den CD-Player direkt vor der Badtür anschließe, mit meiner schönsten Wohlfühl-CD. Ich lege mein kuscheligstes Handtuch und meinen Bademantel bereit.

Ich verwende meinen Massagehandschuh oder ich nehme ein Fußbad und massiere anschließend meine Füße; ich dusche genüsslich oder nehme ein Vollbad; ich nehme die gut duftende Körpercreme, kuschle mich danach wohlig unter eine Decke und spüre, wie gut mir das getan hat.

Dauer:
15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Wellnessfaktor auch mehr.

Gutes Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen