Freitag, 24. Dezember 2010

24.12.: Wölkchen ziehen am Himmel

Zutaten: keine erforderlich

Rezept: Ich setze oder lege mich hin und lasse los - sowohl körperlich als auch gedanklich. Leichter geht das wenn ich mich fünf Atemzüge lang darauf konzentriere tief zu atmen: Einatmen und jeweils länger ausatmen. Dabei kann ich mir das Bild machen, dass beim Ausatmen alle Gedanken aus mir hinaus gehen.

Dann lasse ich den Atem wieder ganz einfach fließen – es atmet wie von alleine. Ich übe mich darin meinen Kopf ganz frei zu bekommen. Wann immer ein Gedanke auftaucht stelle ich mir vor, dass ich ihn auf ein Wölkchen setze und davon ziehen lasse.

Zum Abschluss strecke ich mich und komme schön langsam wieder zurück hier her.

Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit auch mehr.

Gutes Fließen lassen!
Ein schönes Fest allen, die heute Weihnachten feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen