Mittwoch, 1. Dezember 2010

1.12.: Mein Wunschzettel


Zutaten: Notizbuch/Block, Stift

Rezept: In Ruhe in mich gehen: Was wünsche ich mir vom Dezember, wie wird der Jahresausklang ein gelungener? Viele haben in ihrer Kindheit einen Brief ans Christkind geschrieben (oder tun das auch jetzt noch). Dieser Wunschzettel ist an mich selber gerichtet: Wie soll dieser Monat werden? Obwohl im Dezember von vielen der Advent gefeiert wird, ist es doch für die meisten Menschen alles andere als „die stillste Zeit des Jahres“. Gerade jetzt tut es gut, inne zu halten und in Ruhe zu überlegen, was und wer mir wichtig ist. All das schreibe ich auf (und platziere es gut sichtbar), damit ich es jederzeit nachlesen kann. Ich denke an mich!

Dauer: 15 Minuten, ja nach vorhandener Zeit und Muße auch mehr.

Viel Spaß beim Wünschen!

Die Anleitungen für eine Viertelstunde für mehr Lebensbalance kommen nun täglich - 31 mal, für einen guten Jahresausklang und überkonfessionell. Wer vor hat, die Übungen auch regelmäßig zu machen, kann ein extra Büchlein oder einen Notizblock dafür verwenden und die Überlegungen auch mitnotieren.

Im Jänner folgt eine Einladung zu einem kostenlosen Kurzworkshop zum Austausch über die Erfahrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen