Montag, 21. Dezember 2015

21.12. Fröhliches Kästchendenken

Zutaten: Kariertes Papier, Stift

Rezept:
Wenn es so richtig rund geht, drehen sich auch meine Gedanken immer weiter – manchmal bis in den Schlaf und in meine Träume. Damit ich abschalten kann, brauche ich in solchen Momenten eine Aufgabe, mit der ich meinen Geist besänftige.

Dazu wähle ich heute ein kariertes Blatt Papier als Ausgangsmaterial und male jedes zweite Kästchen aus und damit eine andere Gestalt: Ein Lebkuchenhaus, ein Geschenkspackerl, ein Feuerwehrauto, ein Briefkuvert,…

Ich höre damit auf, wenn das Blatt voll oder der Arbeitsspeicher meines Kopfes leer ist. Zum Abschluss male ich je nach Belieben das Ganze noch mit bunten Farben aus.

Dauer: 15 Minuten, je nach Größe des Blattes und vorhandener Zeit auch mehr.

Viel Spaß beim Malen
wünscht Daniela Reiter
--------------------------
Dieses Rezept findest Du im gelben Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen