Dienstag, 22. Dezember 2015

22.12. Make some noise!

Zutaten: Musikinstrumente und alles, was dazu gemacht werden kann

Rezept:
Do it yourself – Selbermachen ist gefragt; heute mache ich Musik. Ich begleite meinen Gesang (oder mein Pfeifen) mit Musikinstrumenten, die ich viel zu selten nutze: Die Klangschale, die Blockflöte, meine Dschembe.

Oder ich funktioniere Alltagsgegenstände um: Klappere mit Löffeln im Sambatakt, nehme die Spielzeugrassel meiner Kleinen, pfeife auf einer Flasche, bringe Weingläser zum Klingen.

Mit verschiedenen Gläsern, unterschiedlich weit mit Wasser befüllt, kann ich ganze Klassiker der Musikgeschichte spielen, wie der Straßenkünstler vorletzten Sommer gezeigt hat.

Ich kann mich vom Wiener Gemüseorchester inspirieren lassen und schauen, welche Instrumente sich aus dem Inhalt meiner Gemüselade bauen lassen. Die Instrumente können anschließend zu einer schmackhaften Suppe verarbeitet
werden.

Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Spiellust auch mehr.

Schönes Musizieren
wünscht Daniela Reiter
--------------------------
Dieses Rezept findest Du im grünen Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen