Eine schönes Heft, ein Notizbuch oder ein Kalender, Stift
Rezept:
Oft vergessen wir, wie viele schöne Dinge wir am Tag erleben, sehen oder hören. Wir erkennen meist dies was nicht funktioniert bzw. was uns Probleme schafft und fühlen uns dadurch unter Druck, sind unzufrieden oder fühlen uns unglücklich.
Wir können unseren Fokus dahingehend verändern, in dem wir jeden Tag eine Begebenheit die und gefallen hat, uns Freude bereitet hat oder die wir einfach nur schön gefunden haben aufschreiben. Das kann zum Beispiel ein Sonnenstrahl sein, eine duftende Blume, ein schönes oder heilendes Gespräch, ein Blickkontakt, ein unerwartetes Geschenk, eine gelungene Herausforderung, …
Am Ende jeder Woche können wir ein Wochen-Highlight vermerken und am Monatsende ein Monats-Highlight und am Jahresende ein Jahres-Highlight. So sammeln wir unsere positiven Erlebnisse und erkennen, dass wir in einem Jahr 365 schöne Tage, 52 bereichernde Wochen und 12 wunderbare Monte hatten.
Kann mann/frau da noch unzufrieden oder unglücklich sein?
Dauer:
15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Menge an Highlights auch mehr.
Viel Spaß beim Sammeln!
Die Autorin:Elisabeth Detky-Sauermann ist Kinesiologin, Diplomierte Sozialarbeiterin sowie Lebens- und Sozialberaterin und betreibt ihre Praxis für ganzheitliche Gesundheit in Wien: www.detky-sauermann.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen