Samstag, 21. Dezember 2013

21.12. Gut aufgehoben

Zutaten: Schreibzeug, Papier, evtl. Kalender
Rezept:
Es hängen nur mehr drei Packerl am Adventkalender und ich habe so vieles noch nicht erledigt von dem, was ich bis Weihnachten tun wollte.

Draußen scheint die Sonne und überhaupt bin ich schon mehr im Ferien- denn im Arbeitsmodus. Deshalb schreibe ich mr heute alle meine Ideen auf für nächstes Jahr und mache nur mehr die wichtigsten der geplanten Dinge heuer. Damit schaffe ich mir Zeit und Raum für Spontanes und herrlich Ungeplantes, für das Genießen des Hier und Jetzt.

Die Liste mit den Ideen für die nächsten Jahre hebe ich dort auf, wo ich sie auch sicher zeitgerecht finde. Damit ich auch dann schön locker bleibe, vermerke ich mir darauf eine Botschaft an mich, z.B.: "Das ist eine schöne Sammlung; ich suche heuer entspannt ein paar Dinge aus und hebe den Rest auf für später."

Ich darf aus der Fülle schöpfen!

Dauer: 15 Minuten, je nach vorhandener Zeit und Vielzahl an Ideen auch mehr.

Viel Freude mit dem, was der Tag so bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen