Freitag, 5. Dezember 2014

5.12. Du bist super!



Zutaten: Zeitschrift, Prospekt o.ä., Schere, Kleber, Papier

Rezept:
Für viele ist heute Krampus-Tag. Da geht es um die eigenen Schwächen und Bestrafung; das Konzept von körperlicher Gewalt hat sich glücklicherweise überholt, wie die Diskussionen der letzten Woche im Netz gut gezeigt haben. 

Ich setze dem heute was Stärkendes entgegen, das ich mir selber bastle: Ich nehme alte Zeitschriften und andere Druckwerke und eine Schere und lege los. Suche mir Bilder und Wörter, die mich stärken. Die mich ermutigen, loben, preisen, die mir schmeicheln. Diese schneide ich aus und klebe sie auf ein (möglichst großes) Stück Papier, auf dass ein buntes Bild entstehe. 

Es ist mein eigenes Werk und ich bestimme die Regeln; wenn mir mehr einfällt, kann ich natürlich auch dazu schreiben und malen. Ganz wie es mir gefällt.

Das fertige Bild hänge ich mir an einem gut sichtbaren Ort auf, damit es mich immer wieder erfreut und stärkt.

Dauer: 15 Minuten, je nach Menge an stärkenden Schnipseln und vorhandener Zeit auch mehr.

Viel Spaß beim Kleben!

Mehr schnelle Stärkung bringt  "Die Weisheit der Gruppe". Die nächsten Termine sind Mi. 10. Dezember, 18h30, und Fr. 12. Dezember, 9h30, in Wien. Mehr dazu hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen